Diskussion:Adept (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Kontrollator!

Meinst Du nicht, es wäre besser die vielen Einzelpunkte z.B. bei "kann bauen" nicht untereinander aufzuführen, sondern ganz normal als Komma-getrennte Aufzählung?
Ich finde ewig lange Listen aus einzelnen Worten schrecklich anzusehen. :un:

--Lemming 08:22, 14. Mär 2007 (CET)


Also ich mag die listenansicht sehr gerne, die ist so schrecklich übersichtlich ;)

wenn ein eintrag neben dem anderen ist, dann wirkt das ganze so überfüllt vielleicht lässt du es mal ein bisschen auf dich wirken, dann gewöhnst du dich dran ;)

btw könnte man hier in der media wiki eigentlich smilies einbauen?

--Kontrollator 12:38, 14. Mär 2007 (CET)


Ich finde die Listenansicht nicht übersichtlicher, zumindest nicht bei so langen Listen. Als Beispiel, wie es auch sonst aussehen könnte: Schwertkämpfer (Civ4). Vielleicht gewöhnst Du Dich ja auch daran. ;-)
Smileys hier in der Wiki? K.A. ob das gehen würde. Dazu wäre sicherlich ein Eingreifen des Admins nötig.
--Lemming 12:46, 14. Mär 2007 (CET)


also das mit den schwertkämpfer sieht nicht schlecht aus, wenn man die einträge nebeneinander einbisschen einrücken könnte, so dass es links eine gerade kannte gibt.

Warum keine smilies hier in der wiki? und ich dachte du bist hier der oberadmin ;) oder meintest du den hoster?

--Kontrollator 12:57, 14. Mär 2007 (CET)


Freut mich, dass Dir der Schwertkämpfer nicht gleich das kalte Grausen über die Schultern jagt. ;-)
Wie meinst Du das mit dem Einrücken? Links ist doch eine gerade Kannte? :look:
Zu den Smilieys: Ja, das müsste der "echte" Admin machen. Ich finde es immer wieder verwirrend, dass die Moderatoren in der MediaWiki-Software "Admin" genannt werden.
Wir könnten höchstens Vorlagen für einzelne Smilieys erstellen, aber das fände ich zu umständlich und auch unpraktisch, da diese Vorlagen dann auch in den entsprechenden Listen der Wiki auftauchen würden.
--Lemming 18:14, 14. Mär 2007 (CET)


ja ich meinte eigentlich das die kannte so bleibt wie sie jetzt ist und nur die wörter nach rechts ausdehnen, für die optik ist es wichtig das eine gerade kannte bleibt von ganz oben bis ganz unten. Evtl wenn die wörter zu lang sind sollte der Kasten doch um ein paar pixel verbreitert werden damit die wörter alle gut hinpassen.

ot: Ich hab das nicht so ganz verstanden, ich hab jetzt die wörter verlinkt, aber das Wort Beschwörer ist blau und der Magier rot. Blau bedeutet doch den artikel gibts schon oder? aber ich denke es müssten alle einheitennamen die verlinkt sind blau leuchten weil die doch alle schon da sind, nur eben leer. oder zählt die media wiki software leere artikel nicht zu den bereits vorhandenen? Ich hab ja auch gedacht wir haben die zahl 1000 artikel jetzt weil es die ganzen leeren artikel gibt, von den ffh einheiten. Aber als ich einen leeren artikel bearbeitet habe und gespeichert habe zählte die software 1001 artikel Ich bin mir nicht ganz sicher ob das richtig ist

--Kontrollator 18:48, 14. Mär 2007 (CET)


Das mit den Wörtern kapiere ich immer noch nicht so ganz. :-D Möchtest Du da einen Blocksatz haben? :look:

Zu den Links: Ja, blau bedeutet, den entsprechenden Artikel gibt es schon, rot bedeutet, es existiert noch kein Artikel mit diesem Namen. Es kann schon sein, dass noch FFH-Einheitenartikel nicht existieren, da ich Thoddy darum gebeten habe, nicht so viele leere Artikel anzulegen und er daraufhin damit aufgehört hat.
Zu der Zahl im Portal: es kann gut sein, dass die MediaWiki-Software leere Artikel nicht dazu zählt, da sie u.A. auch zwischen langen und kurzen Artikeln und "Artikeln, die nicht als solche gezählt werden können" unterscheidet. Was immer letzteres auch genau heißen mag. :-D

Nocheinmal zu den FFH-Einheiten: wie sieht das da nun aus, wie werden die Einheiten nun benannt, die bislang einen zweiten Klammerausdruck im Namen haben? Kommt die Volksbezeichnung nun mit Bindestrich nach vorne (z.B. "Elben-Bogenschütze" statt "Bogenschütze (elbisch)", oder was schwebt Dir da vor?
--Lemming 18:58, 14. Mär 2007 (CET)


also ob blocksatz oder nicht ist zumindest mir egal hauptsache die einträge (nicht die unterpunkte) bilden eine gerade linie von oben nach unten. Das sieht elegant und strukturiert aus finde ich.

bei den einheiten mit den zweiten klammer ausdruck in dem namen, weiss ich es noch nicht so recht weil einige sind spezialeinheiten und heißen anders im spiel, aber ich denke wir können uns bis ich die artikel bearbeite auf deinen vorschlag einigen den zweiten klammerausdruck nach vorn zu holen.

ot: was ich nicht verstehe ist warum thoddy die leeren artikel angelegt hat, ich dachte das bist du gewesen mit einem wie nanntest du es? Irgendwas mit Ausdruck?

und warum kann sich der thoddy nicht anmelden wenn er etwas bearbeitet? Naja wahrscheinlich bist du schon froh das überhaupt irgendjemand ab und zu etwas an der wiki arbeitet und willst ihn nicht auchn noch mit solchen regeln verschrecken oder?

--Kontrollator 19:18, 14. Mär 2007 (CET)