Diskussion:Civilization 1

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Beschreibung von Civ1 damals (also die Wertungen) kommen mir schon sehr wertend vor. Das Problem, dass die "Fachpresse" oft Spiele nicht so werten wie "wir es wollen" haben wir auch schon im Forum öfters beschrieben. Von einer "falschen" Wertung kann aber mMn nicht gesprochen werden, da es einfach eine subjektive Wertung der Autoren darstellt.

Besonders eine Wertung von 88% sehe ich nicht als "niedrig" an - es gibt sicher auch magazine, die es damals höher bewertet haben, da würde es mMn reichen, einfach die Links dorthin aufzunehmen.

lg--TiggerDeluxe 16:36, 6. Mai 2006 (CEST)

Ich kann diese Kritik nachvollziehen. Aber ich empfinde dies nicht als Problem. Diese Seite wird nun einmal von Fans der Civilization-Serie gepflegt. Daher sollte man keine Objektivität erwarten. Denn im Kern kann man als Fan doch höchstens eine Objektivität auf formaler Ebene erreichen. So würden wertende Urteile durch formale Objektivität verschleiert. Hier hingegen erkennt man ganz klar, dass ich als Verfasser civ besonders toll finde und die guten Noten der Magazine noch für zu schlecht halte.

"...haben die Qualität falsch eingeschätzt..." versuche ich mal treffender zu formulieren.

Shakka 18:23, 6. Mai 2006 (CEST)