Diskussion:Gold (Civ5)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Artikelaufbau

Hmm, die ganzen "zurück" Links im Artikel sind wirklich so gewollt? --LevelX 16:14, 27. Jun. 2011 (CEST)

Sehe ich jetzt erst... - ja, die sind gewollt, damit man nach jedem Abschnitt wieder zurückkann und nicht extra scrollen braucht. Da kann man natürlich drüber streiten. --Worf der Große 17:01, 1. Apr. 2012 (CEST)

Sozialpolitiken

Vielleicht wäre es bei den Sozialpolitiken auch sinnvoll mit Vorlagen zu arbeiten. Die werden ja auch an verschiedenen Stellen immer mal wieder mit ihren Eigenschaften aufgeführt. Wenn es mit den Vorlagen auch eventuell optisch zu Einschränkungen kommt ist der langfristige Pflegevorteil nicht zu verachten. --LevelX 16:17, 27. Jun. 2011 (CEST)

Ja, fände ich auch gut. Zumal noch kommende Artikel zu Forschung und Produktion (+ Überarbeitung Kultur) wohl ähnlich aufgebaut würden.--Worf der Große 19:06, 27. Jun. 2011 (CEST)
Alle SoPo-Vorlagen sind erstellt und wurden hier beim Gold, als auch bei (hoffentlich) allen anderen Konzepteartikel eingepflegt.--Worf der Große 00:56, 15. Apr. 2012 (CEST)

Anführer Fähigkeiten

Nicht schön ist jetzt nur, dass die Anführer alle schon in der TOC auftauchen. Vielleicht sollte man die nur Fett machen oder sonstwie abheben, damit sie nicht in der TOC auftauchen.--LevelX 16:26, 27. Jun. 2011 (CEST)

OK, habe die Formatierung mal analog der bei den Stadtstaaten angepasst.--LevelX 18:35, 27. Jun. 2011 (CEST)
Ja, schaut doch wunderbar aus :).--Worf der Große 19:06, 27. Jun. 2011 (CEST)

Unstimmigkeit

Der Kasten mit den Kosten für das Kaufen überlagert sich mit den beiden Bildern rechts, zumindest bei mir...--Radyserb 16:27, 1. Apr. 2012 (CEST)

Bei mir auch, aber spontan weiß ich da keine Lösung.:gruebel: --Worf der Große 17:01, 1. Apr. 2012 (CEST)
Hm, so vielleicht? :gruebel: --Radyserb 17:10, 1. Apr. 2012 (CEST)
Da finde ich die Überschneidungen am rechten Rand weniger schlimm, als die jetzigen Lücken. :sz: --Worf der Große 17:21, 1. Apr. 2012 (CEST)
Tja, die Kästen kann man nicht verkleinern, da gibt es vier Möglichkeiten:
1) Kästen weg :P (oder die Bilder raus oder woanders hin)
2) Man formt das ganze zu einer Tabelle um, die Kästen stehen zwar dann neben den Bildern, aber die Bilder liegen zur Hälfte außerhalb des Bildschirms, zumindest bei mir, man müsste dann scrollen :neinnein:
3) Man muss mit den Lücken leben...
4) Rückgängig machen und mit den Überschneidungen leben.--Radyserb 17:40, 1. Apr. 2012 (CEST)
Ich hab dann erstmal Nr. 4 gewählt. Man kann sich aber im Sinne von Nr. 1 noch andere Alternativen überlegen, wenn einem da was Einfaches einfällt.--Worf der Große 23:46, 1. Apr. 2012 (CEST)