Diskussion:Ressourcen (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi thoddy Find ich schön das du die Erklärungen zu den beschreibungen der ressourcen übersetzt. Ich hatte aber noch garnicht entschieden ob ich die überhaupt drin lasse

Du kannst mir ja deine Meinung mitteilen ob die Erklärungen notwendig sind oder ob man sie auch weglassen kann

Wenn ich sie weglasse, dann wird das so aussehen wie jetzt die technologie seite.

wie ist denn da generell die meinung ? :look:

--Kontrollator 10:42, 21. Mai. 2007 (CEST)


Hallo,

ich finde Eingangs-Erläuterungen immer gut.:; einfach nur für den groben Überblick. klar kann man sich auch die


aber einige Dinge sind nicht ganz eindeutig.

soviel ich weiß gibts Unterschiede bei der Nutzung hinsichtlich Zugriff auf eine Ressource, manchmal muß eine Ressource nur im Zivilisationsnetzwerk vorhanden sein, manchmal muß sie zwingend im Stadtradius sein um wirkung zu entfalten, das kommt derzeit bei den Erläuterungen nicht so eindeutig rum. Dies betrifft meines Erachtens insbesondere den Effekt auf Städte und Baubarkeit von Stadtverbesserungen wunder und Einheiten

desweiteren die Kombination aus Geländeart und Geländeeigenschaft. werden Bewegungskosten und Verteidigungsmodifikatoren kumuliert Thoddy 21.05 12 uhr


Was du meintest sind die Gesundheits- und zufriedenheitsboni, die erhält man sobalt sich die Ressource im Netzwerk befindet. Die eigentlichen boni auf Nahrung produktion usw. bekommt man nur bei lage der Ressource im fatcross. Das ist bei allen Ressourcen so.

btw du brauchst doch deinen namen für die signatur nicht selber hinzuschreiben, verwende doch den button dafür

--Kontrollator 12:47, 21. Mai. 2007 (CEST)


die gesundheitboni und zufriedenheitbonie meinte ich nicht--Thoddy 13:49, 21. Mai. 2007 (CEST)--Thoddy 13:49, 21. Mai. 2007 (CEST)