Diskussion:Schieferwerk (Civ4)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unterschied zur Fabrik -- Schnobs 18:47, 19. Jul. 2008 (CEST)

Also, wenn ich die Zivilopädie richtig verstehe:

  • benötigt das Schieferwerk keine Kohle;
  • die zwei kranken Gesichter sind folglich durch das Gebäude, nicht durch Kohle verursacht; dementsprechend sollten sie sich durch das Recyclingwerk beseitigen lassen.


Versuch macht klug heißt es immer, ich bin dazu aber entschieden zu faul. Wer weiß mehr? --Schnobs

Re: Unterschied zur Fabrik -- Harleen 21:01, 24. Jul. 2008 (CEST)

Nein, die grünen Gesichter kommen nicht vom Gebäude, sondern laut Tooltipp "durch Energie" (Elektosmog? :lach:). Mit einem Recyclingwerk bekommt man nur die Kranken von der Schmiede und der Fabrik weg. Die Kotzsmileys für die Energie bleiben. Zumindest in meinem Weltenbauer-Experiment. Allerdings habe ich gleich +4 Kranke durch Energie bekommen und nicht nur 2 wie eigentlich zu erwarten gewesen wäre.