Diskussion:Vasallentum und Kolonien (Civ4)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

2 Themen in 1 Artikel -- Writing Bull 15:40, 13. Apr. 2009 (UTC)

Dieser Artikel erklärt nicht nur (wie in der Überschrift angegeben) das Spielfeature des Vasallen, sondern enthält auch einen Abschnitt zum Thema Kolonien. Ich schlage vor, den Abschnitt Kolonien abzutrennen und zu einem eigenständigen CivWiki-Artikel zu machen. --Writing Bull 15:40, 13. Apr. 2009 (UTC)

Re: 2 Themen in 1 Artikel -- Kontrollator 20:02, 13. Apr. 2009 (UTC)

Ja das wäre natürlich logisch. Allerdings ist der Abschnitt über die Kolonien noch ziemlich klein und wenig Text sieht in einem Artikel immer ziemlich doof aus.

Ich würde Vorschlagen erstmal den Artikel nach Vasallentum und Kolonien zu verschieben und wenn sich jemand die Arbeit macht und den Abschnitt "Kolonien" ausführlicher herausarbeitet, dann den Artikel zu trennen.

Re: Re: 2 Themen in 1 Artikel -- Writing Bull 21:22, 13. Apr. 2009 (UTC)

Klingt plausibel ...! :)
Re: Re: Re: 2 Themen in 1 Artikel -- Kontrollator 21:34, 13. Apr. 2009 (UTC)
Gut du kannst den Artikel selber verschieben wenn du möchtest
Re: Re: Re: Re: 2 Themen in 1 Artikel -- Writing Bull 21:37, 13. Apr. 2009 (UTC)
Wenn es dir nichts ausmacht, dann mach du es bitte - bin schon so müde, das ich nicht versprechen kann, dass fehlerfrei zu machen ... ;)

Können Vasallen Technologien handeln? -- Makarius 11:46, 11. Mär. 2010 (UTC)

Hi das stand als Frage im Text. Hat da jemand eine Ahnung? MfG: Makarius 11:46, 11. Mär. 2010 (UTC)

Re: Können Vasallen Technologien handeln? -- The Jay 14:50, 12. Mär. 2010 (UTC)

Ja, können sie. Und die andere Frage: Nein, man kann sie nicht einfach befreien.

Garnisonen

Moin! Im Artikel findet sich zum Schluss folgender Satz: "Falls die abgetretenen Städte mit Garnisonen besetzt sind, geht eine Einheit an den neuen Besitzer über. Zusätzlich entstehen pro Stadt zwei Einheiten der derzeit besten Infanterie, so dass die Kolonien zumindest militärisch einigermaßen abgesichert sind." Das mit den zwei neu entstehenden Einheiten kann ich bestätigen, aber ich musste noch nie eine von meinen Einheiten abgeben, nachdem ich eine Kolonie in die Unabhängigkeit entlassen habe... oder ist das eine Frage des Schwierigkeitsgrads?