Hoover-Damm

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Ähnliche Artikel:


Civ-Historie

Den Hoover-Damm gibt es als Weltwunder seit dem ersten Teil der Civilization-Reihe in den Spielen bis Civilization III. Stets erhöht er dabei die Produktivität durch die Simulation eines Wasserkraftwerks in allen Städten des Besitzers auf dem selben Kontinent oder -in Civilization II- sogar weltweit. Mit Civilization III bekommt er noch weitere Eigenschaften: er kann (theoretisch) zur Touristenattraktion werden und generiert Kultur. Voraussetzung zum Bau ist immer die Erforschung von Elektronik, in Civ3 auch das Vorhandensein eines Flusses im Stadtradius des Baustandortes.

In Civilization IV gibt es den Drei-Schluchten-Damm, welcher Energie für alle Städte auf demselben Kontinent produziert. Dieses Wunder bringt zusätzlich nicht mehr Kultur und Tourismus, sondern erhöht die Wahrscheinlichkeit auf einen Großen Ingenieur (Geburtenrate +2). Außerdem benötigt das Wunder Plastik statt Elektronik und keinen Fluss mehr.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Hooverdamm in der Wikipedia
Wikipedia FavIcon.png Drei-Schluchten-Damm in der Wikipedia