Kategorie Diskussion:Zivilisationen (Civ4)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

3 Seiten zu Zivilisationen -- Seb Hoggene 10:19, 17. Jan. 2008 (CET)

Ich habe mir mal die 3 verschiedenen Seiten zu den Zivilisationen angeschaut und muss sagen dass mir die vom Prinziep her am besten gefällt. Ich würde folgendes ändern (am Beispiel Ägypten):

Unterseite für Zivilisation: Hier dann nen Civilopdia Eintrag und detailliert auf das Ägyptische Reich eingehen (Herrscher, Spezialeinheit, evtl spezielle Strategien die sich anbieten, auf Story´s verlinken die Ägypten Strategien zeigen, würde sogar nen entsprechenden Link auf Wikipedia setzen). Auf der gleichen Seite auch die Herrscher. Optisch stell ich mir das in etwa wie z.B. die Ressourcen Seite vor. Oben wird auf Ägypten allgemein eingegangen und drunter dann auf die speziellen Eigenschaften der Herrscher. Sollt dann doch noch ein Expansion Pack dazu kommen, dass neue Zivilisationen enthält (wer glaubt :-P ) dann könnten diese auch leicht nachgetragen werden.

Die Herrschereigenschaften (Spirituell, usw.) sollten nicht abgekürzt werden. Man muss davon ausgehen dass Anfänger die Abkürzungen nicht verstehen werden. Außerdem sollten sie nicht allgemein auf die Unterseite verlinken sonder an die Stelle der Seite, an der diese Eigenschaft auch detailliert steht.

Re: 3 Seiten zu Zivilisationen -- Kontrollator 11:17, 17. Jan. 2008 (CET)

Das hört sich nicht schlecht an, mach mal einen Entwurf fertig, dann kann man immer noch besser entscheiden ob noch was dazu oder weg soll. Das Verlinken auf story ist aber :top:

Re: Re: 3 Seiten zu Zivilisationen -- Seb Hoggene 08:52, 23. Jan. 2008 (CET)

So, ich habe mal angefangen die Verlinkungen zu setzen, so wie ich mir das vorstelle. Mehr dann auf den Unterseiten.