Kathedrale

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Ähnliche Artikel:


Civ-Historie

Das Gebäude der Kathedrale gibt es in allen Spielen der Civilization-Reihe, angefangen mit dem Klassiker von 1991: Civilization I. Dort trägt dieses Gebäude allerdings noch die Bezeichnung Große Kirche. Während in Civ1 und Civ2 Kathedralen nur der Zufriedenheit dienen, kommt in Civilization III noch der kulturelle Effekt hinzu. Ab Civilization IV ermöglichen sie zusätzlich noch den Einsatz bestimmter Spezialisten.

In Civilization V Gods & Kings steigern sie neben der Zufriedenheit, den Kulturertrag und den Spezialistenmöglichkeiten auch den Ertrag an den neu eingeführten Glaubenspunkten, wobei jetzt keine Technologie und der Einsatz von Produktion für den Bau gebraucht wird, sondern ein bestimmter Glaubenssatz und Glaubenspunkte.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Kathedrale in der Wikipedia
Wikipedia FavIcon.png Kirche in der Wikipedia
Wikipedia FavIcon.png Münster in der Wikipedia