Kombinierte Waffen (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dies ist eine der wenigen Technologien, welche ausschließlich in Civilization II vorkommen.


Kombinierte Waffen
Kombinierte Waffen

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten


Wunder

Technologien


Besonderheiten

Ziviliopädie

Fortgeschrittene Flugtechnologie, die mit den Prinzipien der amphibischen Kriegsführung und dem mobilen Krieg verbunden sind, haben das Potential einer verheerenden Angriffsstärke. Kombinierte Land-, See- und Bodenangriffe spielten eine wichtige Rolle im 2. Weltkrieg. Die alliierte Invasion der Normandie im Juni 1944 war ein solcher Angriff. Bomber und Jagdflieger wurden über dem Zielbereich verwendet, um den Luftraum zu sichern, während Schiffe nahe der Küste den Brückenkopf bombardierten. Transportschiffe landeten dann die Truppen, die den Bodenangriff begannen. Moderne Fortschritte machen kombinierte Angriffe von heute noch wirksamer. Schiffe und Stealth-Flugzeuge, die mit gesteuerten Raketen und Smart Bombs ausgerüstet sind, lockern den Widerstand des Feindes auf, bevor der Bodenangriff beginnt. Hubschrauber werfen Truppen hinter den feindlichen Linien ab und holen sie wieder in Gebieten ab, wo Flugzeuge nicht landen können. Leistungsfähige, Panzer, wie der M1, können schnell eingesetzt werden und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Schließlich wird der kombinierte Angriff durch ein Netzwerk komplizierter Kommunikations-, Zielsuch- und Wahrnehmungsgeräte koordiniert, die einen genaueren Einsatz der Streitkräfte erlauben, als es jemals zuvor möglich war.