Metallurgie (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Metallurgie, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Metallurgie.


Metallurgie
Metallurgie

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten

Wunder

Technologien

Besonderheiten

Ändert die Typen der durch Aufdeckung von Hütten produzierten Barbaren.


Ziviliopädie

Metallurgie ist die Studie der Eigenschaften von Metallen und den Methoden, um die Metallablagerungen von metallhaltigen Erzen zu trennen. Während des Verlaufs der Geschichte haben sich Kunsthandwerker beim Bau von Waffen und Werkzeugen Materialien zugewandt, die härter und dauerhafter sind, sobald sie entdeckt wurden. Metallurgie als Wissenschaft wurde jedoch nicht ernsthaft studiert, bis die europäischen Mächte im 14. Jahrhundert gegeneinander konkurrierten, um bessere und wirksamere Waffen zu entwickeln. Ständige Verbesserungen in der Metallurgie führten zur Entdeckung von neuen Metallen und Legierungen, die stärker, leichter und billiger waren. Als Resultat dieses Wettrennens zur militärischen Vorherrschaft, erzeugten die Europäer während dieser Zeit einige der fortgeschrittensten Waffen der Welt.