Navigation

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Den Renaissance-Fortschritt Navigation gibt es nur in den ersten drei Teilen der Civilization-Reihe. Immer ermöglicht er den Bau des Weltwunders Magellans Entdeckungsreise, in Civilization II auch den Bau der Karavelle. Als Ausgleich für die Karavelle erlaubt die Erforschung der Navigation in Civilization III den Handel über Ozeanfeldern und (mit der Erweiterung Conquests) den Austausch von Landkarten mit anderen Zivilisationen, was zuvor bereits mit der Kartografie möglich wurde.

Mit dem Ausscheiden von Magellans Entdeckungsreise in Civilization IV gibt es auch keinen Fortschritt Navigation mehr im Spiel.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Navigation in der Wikipedia