Polizeiwache (Civ3)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Polizeiwache in Civ 3. Für Gebäude gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Polizeiwache.


Polizeiwache
Polizeiwache
Baukosten 160 Produktion
Unterhaltskosten 2 Gold
Kulturertrag 0 Kultur
Voraussetzungen Kommunismus
Ressourcen -
Auswirkungen Senkt die Korruption in der Stadt, senkt die Kriegsverdrossenheit in der Stadt um 25%.

Polizeiwachen gehören in Civilization III zu denjenigen Stadtausbauten, die die Wirtschaftskraft der Stadt stärken, indem sie die Korruption senken. Gleichzeitig senken sie in der Stadt die Kriegsverdrossenheit.


Voraussetzungen und Kosten

Um sie errichten zu können, muss man die industrielle Technologie Kommunismus erforscht haben, die am Schnellsten über den Pfad

Nationalismus Kommunismus

erforscht wird. Die Baukosten betragen 160 Civ3Produktion.gif (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen

  • Polizeiwachen senken die Korruption in der Stadt
  • Sie kosten zwei Civ3Handel.png (Gold) pro Runde Unterhalt.
  • Senken die Kriegsverdrossenheit in der Stadt um 25%.


Spezielle Taktiken

Polizeiwachen sind durchaus nützlich, da sie, ebenso wie Gerichte die Korruption senken und zudem noch der durch die Kriegsmüdigkeit hervorgerufenen Unzufriedenheit entgegenwirken. Allerdings ist zu ihrem Bau die Erforschung zweier zusätzlicher, sonst nicht benötigter Technologien erforderlich, so dass sie nur selten gebaut werden. Ihre Errichtung ist in den selben Radien nützlich, wie es auch bei den Gerichten der Fall ist. Zusätzlich kann es sinnvoll sein, sie in großen, entfernten Städten zu errichten, um die Kriegsverdrossenheit dort zu senken.

Änderungen durch die Erweiterungen

Keine. Polizeiwachen wurden weder durch die Erweiterung Play the World, noch durch Conquests abgeändert.