Recycling-Anlage (Civ1)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert Recycling-Anlagen in Civ 1.
Für Recycling-Anlagen in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Recycling-Anlage.


Recycling-Anlage
Recycling-Anlage
Baukosten 2 Produktionsschild
Unterhaltskosten 200 Dollar
Voraussetzungen Recycling
Auswirkungen Verringt industrielle Umweltverschmutzung um 67%.
Veraltet durch -

Die Recycling-Anlage gehört zu den Gebäuden, mit denen die Umweltverschmutzung in einer Stadt gesenkt werden können. Andere Gebäude mit ähnlicher Wirkung sind das Kernkraftwerk oder der Massentransit.


Voraussetzungen / Kosten

Um eine Recycling-Anlage errichten zu können, muss man die Technologie Recycling erforscht haben. Die Baukosten betragen 200 Produktionsschilde Civ1Schild.png.


Auswirkungen / Nutzen

  • Eine Recycling-Anlage senkt die durch die industrielle Produktion, das heißt den Ertrag an Civ1Schild.png, verursachte Verschmutzung in der Stadt um 67%. Damit wird in produktiven industrialisierten Städten die Wahrscheinlichkeit, dass umliegendes Terrain verschmutzt wird (was wiederum zum Klimawandel führen könnte, wenn dieses nicht von Siedlern gesäubert wird), erheblich gesenkt. Unberührt davon bleibt die von der Bevölkerung herrührende Verschmutzung.
  • Die Recycling-Anlage kostet vier Civ1Gold.png (Gold) pro Runde Unterhalt.


Spezielle Taktiken

Sollte nur in produktionsstarken Städten gebaut werden. Und auch nur, wenn die Umweltverschmutzung zu einem großen Problem wird.


Civilopedia

Je größer die Städte wurden, desto mehr Abfall produzierten sie auch, und am Ende waren die traditionellen Mülldeponien voll. Die Umwelt wurde immer mehr verschmutzt. Um der Müllflut Herr zu werden, errichteten viele Städte Recycling-Anlagen, in denen ein hoher Prozentsatz der Abfälle sortiert, eingeschmolzen oder auf andere Weise auf wiederverwendbare Bestandteile reduziert wurde, die in den Prozess der Fertigung neuer Produkte eingeleitet werden konnten. Somit konnte ein bedeutender Teil des Stadtmülls als Rohstoff Verwendung finden, statt die Landschaft zu verschmutzen.


Änderungen durch die Erweiterungen

Keine.