Regierung Kommunismus (Civ3)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Regierungsform Kommunismus in Civilization III.
Für die gleichnamigen Regierungsformen und Technologien in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Kommunismus.


Kommunismus
Kommunismus
Voraussetzungen Kommunismus
Korruption kommunal
Bautruppeffizienz 100%
Kriegsverdrossenheit keine
Eilaufträge Zwangsarbeit
Max. Militärpolizei 4
Max. Einberufungen 2
Freie Einheiten
  Siedlung
  Stadt
  Metropole
 
6
6
6
Einheitenunterhalt 1 Civ3Handel.png pro Runde
Sonst. Eigenschaften Spione besitzen Veteranenstatus

Der Kommunismus ist eine moderne Regierungsform, die im Industriezeitalter entwickelt werden kann. In gewisser Weise kann man ihn als Nachfolger der antiken Monarchie ansehen.

Faschismus und Kommunismus stellen zusammen die im Industriezeitalter neu verfügbaren Regierungsformen. Eine Gegenüberstellung dieser beiden neuen Regierungsformen liefert der Artikel "Vergleich Faschismus vs Kommunismus".


Eigenschaften

Im Kommunismus können bis zu vier Militäreinheiten zur Unterdrückung unzufriedener Bürger eingesetzt werden und auch eine Kriegsmüdigkeit der Bevölkerung ist nicht zu befürchten. Die Anzahl der unterhaltsfreien Einheiten ist, ähnlich wie es im Despotismus der Fall war, von den Stadtgrößen unabhängig und beträgt immer sechs Einheiten. Bautrupps arbeiten mit normaler Geschwindigkeit und zur Beschleunigung von Bauprojekten in den Städten kann nun kein Gold (Civ3Handel.png) eingesetzt werden, vielmehr wird auf Opferung von Bürgern mittels Zwangsarbeit zurückgegriffen. Bei Korruption und Verschwendung gelten nun etwas geänderte Berechnungsregeln, so dass diese in allen Städten etwa gleich ausfällt. Näheres kann im Artikel Korruption nachgelesen werden. Alle Stadtfelder produzieren normale Werte, es gibt weder eine Strafe, noch einen Bonus, wie ihn die Republik oder Demokratie mit sich bringen.


Weblinks

Wikipedia FavIcon.png Kommunismus in der Wikipedia