Reiten (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Reiterei, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Reiten.


Reiten
Reiten

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Reiter

Stadtausbauten


Wunder

Technologien

Besonderheiten

Ziviliopädie

Pferde wurden zuerst für den Transport und Krieg von den Stämmen der asiatischen Steppen domestiziert. Diese Stämme nutzten ihre erhöhte Mobilität und Schnelligkeit, um die Urzivilisationen zu überwältigen, die sich gerade im südöstlichen Europa und im Nahen Osten entwickelten. Etwa 2000 v. Chr. wurden domestizierte Pferde in Babylonien eingeführt. In den nächsten Jahrhunderten wurden Pferde in den größten Teilen Europas und im nördlichen Afrika eingeführt. Es dauerte nicht lange, bis fast jede Zivilisation Pferde als Arbeitsstiere und als Transportmittel verwendete. Pferde spielten auch bei militärischen Konflikten in beinahe jeder Zivilisation eine wichtige Rolle, sowohl als Pferde für Reiter und Kavallerie, wie auch als Zugtiere für das Ziehen von Streitwagen und schweren Waffen.