Spielgeschichten und Dokumentationen (Civ4)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier findest du nach verschiedenen Kategorien unterteilte Spielgeschichten und Dokumentationen. Du kannst also an Hand eines Civ-Spieles eine nette oder lustige Geschichte lesen oder gut nachvollziehen wie die Strategien anderer Spieler sind. Wenn du also was lernen oder unterhalten werden willst, dann such dir eine Geschichte raus... Viel Spaß beim Lesen!



Auswahlhilfe

Der Umfang dieser Liste wird erfreulicher Weise immer größer. Leider wird es dadurch schwieriger die für sich passende Geschichte zu finden. Neben den Symbolen möchte ich euch noch zwei weitere Möglichkeiten vorstellen.

Organisatorisches

  • Deine/Eine Geschichte eintragen

Jeder ist willkommen Geschichten selber einzutragen. Aber bitte haltet euch an dem neusten Schema, damit die Suchfunktion auch zum Erfolg führen kann. Also gebt alle dort aufgeführten Kategorien und Angaben an, soweit euch bekannt. Wie genau dies ausschaut, könnt ihr hier an den neusten Einträgen anschauen.

  • Deine/Eine Geschichte melden

Wer keinen Account für diese Seite anlegen möchte, oder mit der Syntax der Wiki nicht klar kommt, kann sich im Forum in diesem Thread melden um seine Geschichte hier eintragen zu lassen.

  • Kritik & Anregungen

Ihr könnt dazu einmal oben die Wiki-Funktion "Diskussion" nutzen, oder diesen Forumsthread verwenden. Ich empfehle den Thread, da hier Kommentare wohl am ehesten gesehen werden.

  • Beschreibungstext

Die Beschreibungen der Geschichten stammen von den Schreibern selber. Es wurden lediglich ausgewählte Stellen aus dem Eingangsbeitrag ausgewählt und kopiert, die am ehesten etwas über die Geschichte aussagen. Die Art und Qualität der Beschreibungen können daher sehr schwanken und nicht optimal sein. Wer möchte kann aber die Beschreibungen verbessern, Vorschläge dazu an Worf den Großen schicken, andere registrierte Wiki-Benutzer darum bitten oder im Meldethread eine Nachricht hinterlassen.