Vorlage Diskussion:Einheit Info Civ4

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wunderbar. --Shakka 12:48, 18. Apr. 2007 (CEST)


Danke für die Blumen, Shakka. ;-)
Was hältst Du davon, die Baukosten der Einheiten für die verschiedenen Spielgeschwindigkeiten auch in den Kasten rechts zu integrieren, so wie ich es für die FFH-Einheiten gemacht habe? Dort werden die Werte aus dem Standardwert berechnet. Die Faktoren (1/2, 3/2, 2) müssten doch auch für das "normale" Civ4 stimmen, oder?
-- Lemming 21:35, 18. Apr. 2007 (CEST)

Ich kenne mich mit den nichtnormalen Spielgeschwindigkeiten nicht aus. Ich bin mir aber sicher, dass in den Spieldaten nur die normalen Kosten hinterlegt sind. Also gibt es für jede Spielgeschwindigkeit einen festen Faktor. Das sollte also funktionieren. Da man so mehrere Eingaben spart, bin ich dafür, so eine Automation zu verwenden. Die Tabelle im Artikel sieht auch nicht besonders toll aus. Und ist zudem größer als wichtig. --Shakka 22:27, 18. Apr. 2007 (CEST)

Leider Stimmt die Rundung der Kosten für Schnell/Episch/Marathon nicht, da in Civ immer abgerundet wird. Außerdem gibt es bei Siedlern eine Unregelmäßigkeit (Kostet 149 statt 150 auf Episch). Ich hab versucht das mit floor zu beheben, aber das scheint nicht zu funktionieren. (vgl http://www.mediawiki.org/wiki/Help:Extension:ParserFunctions) -- Zulan 20:29, 28. Okt. 2009 (UTC)