Wissenschaftler

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Ähnliche Artikel:


Civ-Historie

In allen Spielen der Civilization-Reihe ist es möglich, Wissenschaftler als Spezialisten in den Städten einzusetzen. Stets bringt er 3 Wissenschaftseinheiten (als Grundertrag), bis auf Civilization I, da sind es nur 2. Während er in den ersten beiden Teilen der Spieleserie erst ab Stadtgröße 5 eingesetzt werden kann, ist er in Civilization III stets möglich. Ab Civilization IV kann er nur in Verbindung mit bestimmten vorhandenen Stadtausbauten ausgebildet werden, allen vorran Wissenschaftsgebäuden wie die Bibliothek oder Universität.

Ebenfalls ab Civilization IV fördert der Einsatz von Wissenschaftern die Entstehung von Großen Wissenschaftlern, welche (und das nur in Civ4) auch als ein Wissenschaftler-Superspezialist in einer Stadt eingesetzt werden können.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Wissenschaftler in der Wikipedia