Zitadelle

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Prinzipiell kann mit diesem Begriff entweder die Modernisierung oder aber der entsprechende Stadtausbau gleichen Namens gemeint sein.

Feld-Modernisierungen


Stadtausbauten


Civ-Historie

Die Zitadelle wird als Spezialgebäude der Spanier in Civilization IV Warlords eingeführt, welches für sie das Schloss ersetzt. In Civilization V wandelt sie sich zur Terrain-Modernisierung, welche von Großen Persönlichkeiten errichtet werden kann. Stets stärkt sie die Verteidigung in ihr stationierter Einheiten, in Civ 4 bringt sie außerdem Kultur, einen Handelsweg und Spionagepunkte, in Civ 5 dafür eine Senkung der Lebenspunkte der sie umgebenden feindlichen Einheiten.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Die Zitadelle in der Wikipedia