Diskussion:Religionen (Civ5): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
 
: Ja, weil [[Religi%C3%B6ser_Druck_%28Civ5%29#Relativer_Druckanteil|dies-]] und [[Religiöser_Druck_(Civ5)#Atheistischer_Druck|deswegen]]. Aber die Aussagen zu Beginn ("religiös") des Abschnitts zur Mehrheitsreligion und an dessen Ende ("atheistisch") erzeugen einen Konflikt. Spontan hab ich da keinen Einfall. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehenlassen, sofern niemand eine Idee hat. --[[Benutzer:Worf der Große|Worf der Große]] ([[Benutzer Diskussion:Worf der Große|Diskussion]]) 15:22, 9. Jan. 2013 (CET)
 
: Ja, weil [[Religi%C3%B6ser_Druck_%28Civ5%29#Relativer_Druckanteil|dies-]] und [[Religiöser_Druck_(Civ5)#Atheistischer_Druck|deswegen]]. Aber die Aussagen zu Beginn ("religiös") des Abschnitts zur Mehrheitsreligion und an dessen Ende ("atheistisch") erzeugen einen Konflikt. Spontan hab ich da keinen Einfall. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehenlassen, sofern niemand eine Idee hat. --[[Benutzer:Worf der Große|Worf der Große]] ([[Benutzer Diskussion:Worf der Große|Diskussion]]) 15:22, 9. Jan. 2013 (CET)
 
:Ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte, das wäre Spielterminologie. Wenn nicht, könnte man doch einfach das Atheismus/atheistisch zu Pluralismus/pluralistisch ändern?--[[Benutzer:Radyserb|Radyserb]] ([[Benutzer Diskussion:Radyserb|Diskussion]]) 19:59, 9. Jan. 2013 (CET)
 
:Ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte, das wäre Spielterminologie. Wenn nicht, könnte man doch einfach das Atheismus/atheistisch zu Pluralismus/pluralistisch ändern?--[[Benutzer:Radyserb|Radyserb]] ([[Benutzer Diskussion:Radyserb|Diskussion]]) 19:59, 9. Jan. 2013 (CET)
 +
:: Keine schlechte Idee! --[[Benutzer:Writing Bull|Writing Bull]] ([[Benutzer Diskussion:Writing Bull|Diskussion]]) 11:10, 10. Jan. 2013 (CET)

Version vom 10. Januar 2013, 12:10 Uhr

Mehrheitsreligion und Atheismus

Hi Worf, :) , spannender Artikel! Eine Sache: Ich frage mich, ob man die Abwesenheit einer Mehrheitsreligion als Atheismus bezeichnen soll. Denn Atheismus ist ja etwas anderes als Religionsvielfalt, sondern bedeutet, dass man gar nicht an Götter glaubt. --Writing Bull (Diskussion) 01:09, 9. Jan. 2013 (CET)

Ja, weil dies- und deswegen. Aber die Aussagen zu Beginn ("religiös") des Abschnitts zur Mehrheitsreligion und an dessen Ende ("atheistisch") erzeugen einen Konflikt. Spontan hab ich da keinen Einfall. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehenlassen, sofern niemand eine Idee hat. --Worf der Große (Diskussion) 15:22, 9. Jan. 2013 (CET)
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte, das wäre Spielterminologie. Wenn nicht, könnte man doch einfach das Atheismus/atheistisch zu Pluralismus/pluralistisch ändern?--Radyserb (Diskussion) 19:59, 9. Jan. 2013 (CET)
Keine schlechte Idee! --Writing Bull (Diskussion) 11:10, 10. Jan. 2013 (CET)