Barbaren

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Barbaren gibt es seit jeher in allen Spielen der Civilization-Reihe, angefangen mit dem Klassiker von 1991: Civilization I. In den ersten beiden Spielen besitzen sie als Spielfarbe die Farbe rot, können sogar von See aus anlanden, Städte erobern und selbst Einheiten produzieren. Mit dem dritten Teil der Spieleserie verlieren sie die meisten dieser Fertigkeiten und wechseln die Farbe zu einem blassen weiß. Im vierten Teil bekommen sie die Farbe grau. Nun können sie wieder Städte erobern oder neuerdings sogar selbst gründen.

Barbaren erscheinen auf Feldern, die nicht vom Spieler im Moment einsehbar sind. Selbst wenn man ein Feld letzte Runde noch gesehen hat und diese Runde nicht sieht, können sich dort Barbaren befinden.

In Civilization V treten neben die Barbaren noch die Stadtstaaten als weitere nicht vom Menschen zu spielende Zivilisationen.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Barbaren in der Wikipedia