Legionär (Civ3)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Einheit Legionär in Civ 3. Für Legionäre in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Legionär.


Legionär
Legionär
(Landeinheit)
Allgemeines
Baukosten 30 Produktion
Voraussetzungen Eisenverarbeitung
Ressourcen Eisen Civ3Eisen.gif
Modernisierung Mittelalterliche Infanterie
Spezielles -
Gefechtswerte
Angriff 3
Verteidigung 3
Geschwindigkeit 1
Bombardierung
Stärke:
Reichweite:
Feuerrate:

-
-
-

Legionäre sind die Spezialeinheit der Römer und ersetzen bei diesen die herkömmlichen Schwertkämpfer. Sie können ein Goldenes Zeitalter auslösen. Sie sind gegenüber den Schwertkämpfern in der Verteidigung gestärkt.

Voraussetzungen und Kosten

Um sie errichten zu können, muss man als Römer die antike Technologie Eisenverarbeitung erforscht haben, die am schnellsten über den Pfad

Bronzeverarbeitung Eisenverarbeitung

erforscht wird. Des weiteren muss ein Eisenvorkommen an das Handelsnetzwerk angeschlossen sein. Die Baukosten betragen 30 Produktionsschilde (Civ3Produktion.gif).

Modernisierungen

Der Legionär kann zur Mittelalterlichen Infanterie modernisiert werden, nachdem der Feudalismus erforscht wurde.

Unterschiede zur Standardeinheit

Legionäre sind lediglich in der Verteidigung um einen Punkt stärker als herkömmliche Schwertkämpfer.

Spezielle Taktiken

Der Legionär ist eine hervorragende Einheit, ist er doch bis zum Mittelalter die verteidigungsstärkste Einheit. So ermöglicht er es den Römern, damit anzugreifen, ohne große Angst vor Gegenangriffen haben zu müssen. Im Mittelalter können Legionen außerdem als Stadtverteidigung recht nützlich sein, wenn ihre Modernisierung zu teuer wäre.

Änderungen durch die Erweiterungen

Keine. Legionäre wurden weder durch die Erweiterung Play the World, noch durch Conquests abgeändert.