Raffinierung (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Raffinierung, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Raffinierung.


Raffinierung
Raffinierung

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten

Wunder

Technologien

Besonderheiten

Ziviliopädie

Als die Nachfrage nach ölbasierten Kraftstoffen für Beleuchtungen und andere Zwecke im 19. Jahrhundert hochschnellte, begannen die Wissenschaftler nach einer Methode zu suchen, Rohöl zu verwenden. Diese Forschung führte zu Methoden, bei denen Rohöl zersetzt oder raffiniert wurde und in eine Anzahl von verschiedenen Kraftstoffen, einschließlich Kerosin und Benzin, zerlegt wurde. Als die Nachfrage der Verbraucher stieg, wurden kommerzielle Raffinerien gebaut, um das Erdöl zu reinigen. Die neu hergestellten Petroleumprodukte führten als Resultat der Entwicklung und Perfektion des Raffinierungsprozesses zu vielen Anwendungen bei Verbrauchern und in der Industrie. Sie schlossen die Verwendung des Benzins zum Antrieb von Fahrzeugen und die Generierung des elektrischen Stroms ein.