Anne Bonny (BASE)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 

Anne Bonny
1690-1720

Zivilisation
Karibisches Reich
Eigenschaften
Listig und Populistisch
bev. Staatsform: Bürgertum
bev. Religion: Christentum
Schwerpunkte
Civ4Faust.png Militär (10), Civ4Nahrung.png Wachstum (10), Civ4 spionage.png Spionage (10) und Civ4Gold.png Reichtum (6).
baut Wunder: selten
baut Einheiten: unterdurchschnittlich
Aggressivität: sehr hoch
Spionage: äußerst intensiv
Stadtvernichtung: oft
Nicht gesprächsbereit: lange
Diplomatiebildschirm
 

Merkmale

Listig

  • +Civ4Forschung.png durch verlorene und besiegte Einheiten zu einer Technologie des Feindes
    (0.8 Civ4Forschung.png pro Civ4Produktion.png + 0.2 je Ära ab Klassik)
  • +100% Spion-Erfahrung
  • Freie Beförderung Taktik
  • +1 Civ4 spionage.png in allen Städten
  • +50% Civ4Produktion.png für Geheimdinestbüro, Sicherheitsbehörde, Wirtshaus
  • +100% Civ4Produktion.png für Scotland Yard

Populistisch

  • Verbesserte Feiertage
  • Nationaler Feiertag in allen Städten bei Start oder Verlängerung Goldener Zeitalter
  • Verlorene Landeinheiten werden für Civ4Gold.png in Abhängigkeit ihrer Civ4Produktion.png reproduziert
    (Erfordert für menschliche Spieler die Beförderung "populistisch")
  • +100% Kriegsmüdigkeits-Civ4 redface.png beim Gegener
  • +100% Civ4Produktion.png für Nationalpark


Vorlieben


Civilopedia

Geboren als das uneheliche Kind eines irischen Juristen wurde Anne Bonny schon als Kind als Junge verkleidet und als entfernter Verwandter ausgegeben. Als heraus kam das Anne ein Mädchen war und zu dem ein uneheliches Kind, war der Ruf des Vaters ruiniert und ihm blieben die Klienten aus. So wanderten sie nach South Carolina aus, wo ihr Vater zum reichen Plantagenbesitzer wurde.
Anne beschloss, dass das Plantagenleben nicht für sie war und zog so zum nahe gelegenen Hafen Charleston. Dort wurde sie von betrunkenen Matrosen belästigt, wobei sie sich so heftig wehrte, das einer der Matrosen eine Woche lang nicht mehr das Bett verlassen konnte. In Charleston lernte sie auch ihren Mann, den Abenteurer und Seemann, James Bonny kennen. Wegen ihrer Heirat mit ihm verstieß sie ihr Vater, worauf hin sie angeblich die Plantage ihres Vater niedergebrannt haben sollte. Gemeinsam mit ihrem Mann schiffte sie dann zum heutigen Nassau, wo sie ihn verließ und auf Charles Vanes Schiff, natürlich als Mann, anheuerte. Sie kämpfte sich gut durch, jedoch wurde sie trotzdem entdeckt und der Legende nach tötete sie einen Mann, der seinen Unmut darüber äußerte, mit einem Messerstich ins Herz.
Später heuerte noch einer Frau als Mann verkleidet auf dem Schiff an, welches mittlerweile in Calico Jack Rackhams Hand war, an und die beiden Frauen und Calico Jack wurden zu einem gefürchteten Team, welches plündernd und mordend durch die Karibik segelte. 1720 wurde Rackhams Schiff von der Royal Navy angegriffen und während die Besatzung betrunken unter deck war, verteidigten die beiden Frauen, welche den Alkohol ablehnten, das Schiff, jedoch waren sie bald überwältigt und wurden festgenommen. Sie sollten wie der Rest der Crew mit dem Tod durch den Strang bestraft werden, was jedoch aufgeschoben wurde, da die beiden Damen schwanger waren, Anne schon zum zweiten Mal.
Über Anne Bonnys weiteres Leben ist nur wenig bekannt, so gibt es verschiedene Theorien, die wahrscheinlichste ist das sie als Bartholomew Roberts sich erneut der Piraterie verschrieben hat.


Diplomatie

Der Basis Beziehungswert beträgt beim Erstkontakt 0.

Aktion Auswirkung Maximal
gemeinsamer Krieg 1 4
bevorzugte Staatsform 1 2
gleiche Religion 1 3
andere Religion 0
nahe Kulturgrenzen -4
niedriger/höherer Rangunterschied -2 / 0


Handel

Damit Anne Bonny überhaupt in Erwägung zieht, Handel zu treiben, ist der jeweils aufgeführte "Beziehungsstatus" erforderlich:

Art des Handels benötigte Stufe
Technologien Vorsichtig
strategische Ressourcen Vorsichtig
Civ4 Yellowface.png-Ressourcen Verärgert
Civ4Gesundheit.png-Ressourcen Wütend
Landkarten Verärgert
offene Grenzen Verärgert
Verhältnis, ab dem keine Kriegserklärung erfolgt: Freundlich
Verteidigungsbündnis Erfreut
Allianz Erfreut
wird zum Vassallen Erfreut
Erforderliche Überredungskunst zum vassallieren: mäßig
übernimmt Staatsform Vorsichtig
konvertiert zu Religion Verärgert
Lässt sich überreden, X den Krieg zu erklären Verärgert
dazu darf das Verhältnis zu X maximal sein: Erfreut
Lässt sich überreden, den Handel mit X einzustellen Verärgert
dazu darf das Verhältnis zu X maximal sein: Vorsichtig


Weiterführende Informationen