Lincoln (BASE)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Lincoln

Abraham Lincoln
12. Februar 1809 - 15. April 1865 n. Chr.

Zivilisation
Amerikanisches Reich
Eigenschaften
Wissenschaftlich und Charismatisch
bev. Staatsform: Emanzipation
bev. Religion: Christentum
Schwerpunkte
Civ4Faust.png Militär (10), Civ4Nahrung.png Wachstum (10) und Civ4Forschung.png Forschung (6).
baut Wunder: selten
baut Einheiten: wenige
Aggressivität: niedrig
Spionage: sehr wenig
Stadtvernichtung: nie
Nicht gesprächsbereit: kurz
Diplomatiebildschirm
Lincoln im 3D-Diplomatiebildschirm
 

Merkmale

Wissenschaftlich

  • 1 freier Spezialist in allen Städten
  • +2 Civ4Forschung.png in allen Städten
  • +50% Civ4Produktion.png für Universität, Labor, Raketensilo
  • +100% Civ4Produktion.png für Universität von Oxford

Charismatisch

  • 25% Überlaufchance für besiegte Land- und Wassereinheiten
  • Freie Beförderung Tapferkeit I für siegreiche und übergelaufene Einheiten (Erfordert Eisenverarbeitung)
  • +2 Civ4 Yellowface.png in allen Städten
  • +100% Civ4Produktion.png für Globe Theatre


Vorlieben


Civilopedia

16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

"Ein in sich gespaltenes Haus hat kein Fundament. Ich glaube, diese Regierungsform kann keinen Bestand haben, wenn sie auf Dauer halb für die Sklaverei, halb frei ist. Ich erwarte nicht, dass die Union aufgelöst wird. Ich erwarte nicht, dass das Haus zusammenbricht _ aber ich erwarte, dass es aufhört, gespalten zu sein. Es wird entweder ganz das eine oder ganz das andere sein." (House Divided Speech, 16. Juni 1858)

Präsident Abraham Lincoln wurde 1809 an der amerikanischen Grenze in Hardin County, Kentucky, geboren. Lincoln war zwar nicht arm, doch hatte er mit dem durchschnittlichen Amerikaner mehr gemeinsam als seine wohlhabenderen politischen Gegenspieler. Lincoln war beinahe ein vollständiger Autodidakt, seine formale Bildung erstreckte sich auf lediglich 18 Monate inoffiziellen Unterricht, den er mit eigenen Studien ergänzte. Er brachte sich selbst Rechtswissenschaften bei, wurde 1837 als Anwalt zugelassen und wurde so bekannt und erfolgreich.

Lincoln ist am Besten für seine Emanzipations-Proklamation bekannt, die das Ende der Sklaverei in den Vereinigten Staaten bedeutete, und für seine Weigerung, die Unabhängigkeit des Südens zuzulassen. Seine Gründe für den Bürgerkrieg werden jedoch häufig fälschlicherweise als Streben nach Abschaffung der Sklaverei interpretiert. Lincolns Motivation hinter dem Bürgerkrieg war die Wahrung der Union und in weiterem Sinne der Schutz der größeren demokratischen Ideale, wie sich eine unzerbrochene Union repräsentierte. "[A]uf dass die Regierung des Volkes durch das Volk und für das Volk niemals von der Erde verschwinden möge." (Gettysburg Address)

Nur wenige öffentliche Redner in der amerikanischen Geschichte haben Reden gehalten, die gleichzeitig die Wünsche ihrer Wähler und die größeren Zusammenhänge außerhalb des Blickfelds des durchschnittlichen Bürgers ansprachen. Dies war Lincolns Gabe. Er war ein brillanter Rhetoriker und öffentlicher Redner und konnte seinen Wählern das politische Gesamtbild auf eine Art und Weise näherbringen, die zugleich leicht zu verstehen war und dennoch nach Taten zum Wohl der Landes drängte.

Lincoln wurde für seine Politik vor und während des Krieges überwiegend kritisiert und verspottet, und seine Größe wurde in der Öffentlichkeit erst nach seiner Ermordung durch John Wilkes Booth am 15. April 1865 anerkannt.

Diplomatie

Der Basis Beziehungswert beträgt beim Erstkontakt 1.

Aktion Auswirkung Maximal
gemeinsamer Krieg 1 4
bevorzugte Staatsform 1 4
gleiche Religion 1 2
andere Religion 0
nahe Kulturgrenzen -2
niedriger/höherer Rangunterschied -1 / 1


Handel

Damit Lincoln überhaupt in Erwägung zieht, Handel zu treiben, ist der jeweils aufgeführte "Beziehungsstatus" erforderlich:

Art des Handels benötigte Stufe
Technologien Wütend
strategische Ressourcen Vorsichtig
Civ4 Yellowface.png-Ressourcen Verärgert
Civ4Gesundheit.png-Ressourcen Verärgert
Landkarten Verärgert
offene Grenzen Verärgert
Verhältnis, ab dem keine Kriegserklärung erfolgt: Erfreut
Verteidigungsbündnis Erfreut
Allianz Erfreut
wird zum Vassallen Erfreut
Erforderliche Überredungskunst zum vassallieren: normal
übernimmt Staatsform Vorsichtig
konvertiert zu Religion Vorsichtig
Lässt sich überreden, X den Krieg zu erklären Erfreut
dazu darf das Verhältnis zu X maximal sein: Verärgert
Lässt sich überreden, den Handel mit X einzustellen Vorsichtig
dazu darf das Verhältnis zu X maximal sein: Verärgert


Weiterführende Informationen