Monotheismus

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Ähnliche Artikel:


Civ-Historie

Die Technologie Monotheismus gibt es seit Civilization I in den Spielen der Civilization-Reihe, aber nicht mehr in Civilization V. In Civ 1 firmiert sie noch unter der Bezeichnung Religion. In den ersten beiden Teilen der Spieleserie ermöglicht sie als (frühe) mittelalterliche Technologie den Bau der Kathedrale und verschiedener religiöser Weltwunder wie Michelangelos Kapelle. In Civilization III erlaubt sie (neben der Erforschung weiterer Technologien) nur noch den Bau der Kathedrale. In Civilization IV verschiebt sich die Technologie in die Antike und ermöglicht nicht mehr direkt die Kathedrale, sondern die Religion Judentum und die Staatsform Organisierte Religion.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Monotheismus in der Wikipedia
Wikipedia FavIcon.png Religion in der Wikipedia